Was hat dich in die Welt des Online-Marketing geführt?
Meinen ersten Werkstudentenjob habe ich im Jahr 2017 begonnen. Damals arbeitete ich als Front End Web Developer und habe im Grunde nur HTML5-Banner Ads entwickelt. Zwei Jahre später bekam ich die Chance, Banner für die Außenwerbung mitzugestalten. So könnte ich auch meine Designfähigkeiten weiterentwickeln, dachte ich…Dann kam COVID-19 und das gesamte Projekt wurde wegen des Lockdowns abgesagt. Meine Banner hat leider nie jemand zu Gesicht bekommen.
Aber noch 2020 habe ich einen neuen Job gefunden und bin wieder ins Online Marketing eingestiegen. Als Marketing Web Developer habe ich viele Begriffe wie Lead, Tunnel, Cookie-Consent, Tracking, Analysis und so weiter kennengelernt und mich mit Plattformen wie dem Google Tag Manager, Google Analysis und CRM-Systemen vertraut gemacht. So viel zu meinem Werdegang, bevor ich bei der ganztags. angefangen habe.
Was möchtest du bei der ganztags. lernen?
Bei der ganztags. arbeite ich wieder wie 2017 als Frontend Web Developer, und zwar meistens mit ReactJS. Genau darin möchte ich auch meine Kenntnisse vertiefen. Außerdem arbeite ich auch bei manchen Projekten an PHP mit. PHP war damals meine erste Web-Programmiersprache und es tut gut, sie wieder ein wenig aufzufrischen.
Wo und wie arbeitest du am liebsten?
In einem Raum, ganz alleine mit frisch gebrühtem Kaffee. So kann ich mich wirklich fokussieren.
Wo finden wir dich abseits der Arbeit?
Ich mache gerne Spaziergänge mit meiner Familie oder spiele mit meinen indonesischen Kumpels Badminton.
Teilst du mit uns dein Lebensmotto?
“Help others, and others will help you too.”