Was hat dich in die Welt des Online-Marketing geführt?
Zunächst eher der Zufall, gepaart mit wirtschaftlicher Notwendigkeit. Während meines Studiums begann ich im Content Marketing einer Preisvergleich-Website zu arbeiten, um meine Miete zu zahlen. Aus kürzeren Texten wurden bald längere Texte und ich begann mich mit Themen wie SEO, SEA und UX zu befassen. Bei meinen späteren beruflichen Stationen nutzte ich dann diverse Online-Marketing-Maßnahmen bei der Konzeption und Durchführung von Mediakampagnen im Bereich Personalmarketing und Employer Branding. Zuletzt habe ich vor allem bei den Themen Website- und Ad-Tracking viel dazugelernt.
Was möchtest du bei der ganztags. lernen?
Sehr viel! Zunächst möchte ich viele nette Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Dann die Kunden, die Tools, die Methoden, die Projekte, die Daten... Und danach stellt sich natürlich die Frage, wie man dieses Wissen heute und in Zukunft optimal für uns einsetzen kann. eNatürlich hoffe ich auch viel von meinen neuen Kollegen und Kolleginnn lernen zu können, bei einem Team von Spezialisten sollte das ja eigentlich nicht schwerfallen ;)
Wo und wie arbeitest du am liebsten? Im Homeoffice, während der Nachwuchs fremdbetreut ist und man ungestört arbeiten kann. Theoretisch arbeite ich auch gerne im Büro, habe aber ausreichend Jahre als Pendler verbracht, um mich jetzt über die zusätzliche Lebenszeit sehr freuen zu können.
Wo finden wir dich abseits der Arbeit? Am besten findet man mich dann gar nicht, weil ich in irgendeinem Funkloch im Grünen durch die Natur stapfe. Wahrscheinlicher sind aber folgende Szenarien: Beim Kinderbespaßen, beim Kochen, beim Wegdämmern auf der Couch.
Teilst du mit uns dein Lebensmotto? Würde ich ja, wenn ich eins hätte :O